Wer wir waren und wer wir jetzt sind!

Hallo, lieber User!


Sicherlich fragst du dich was wir sind und was wir machen, deshalb haben wir dir hier alles zusammengefasst was du wissen musst.

Wer waren wir?

Seit 2013 wurde unter dem Namen PlayPerium eine kleine Gaming-Community betrieben, welche Spiele Server für verschiedene Spiele, einen Teamspeakserver und ein Forum angeboten hat. Mit der Zeit haben wir uns eine nette Community aufgebaut. Im Laufe der letzten Jahre ist unser Team geschrumpft und die Spielerzahlen sind stetig gesunken. Also beschlossen wir, dass es Zeit für etwas Neues wird.

Wer sind wir jetzt?

Mitte 2019 hat sich unser Team dafür entschieden ein neues Projekt in Angriff zu nehmen. Nach langen Überlegungen und verworfenen Konzepten entschieden wir uns, unser Hobby in den Fokus zu stellen. Die Idee einer Anime-Community war geboren.

Um eine Grundlage zu schaffen haben wir angefangen eine Website zu entwickeln, die erst mal eine Übersicht über alle Animes geben soll. Unsere Anime-Datenbank wurde von Grund auf selber aufgebaut und kann daher noch Lücken enthalten. Zusammen mit der Community werden wir diese Lücken im Laufe der Zeit schließen.
Wir haben damit begonnen einen Grundstock an Funktionen zu erstellen welche schon zum „Standard“ geworden sind. Um somit die Erste Version unserer Seite online zu bringen – aber dabei wird es nicht bleiben. Aus Zeitgründen werden aber erst einige Funktionen später verfügbar sein.

Dies ist die erste Beta-Version!

Jetzt können wir auf dieser Version weiter aufbauen.

Dies können und möchten wir aber nicht ohne euch machen, weshalb wir euch da bestmöglich mit einbinden werden. Hierfür haben wir eine Übersicht über alles was wir gerade Entwickeln oder geplant haben erstellt.

Obwohl wir noch in den Kinderschuhen stecken versuchen wir auch die Ani-Tuber zu unterstützen. Hierfür haben wir eigene Funktionen entwickelt wie zum Beispiel die Möglichkeit, eure Videos passend zu einem Eintrag zu hinterlegen. Zukünftig sind auch hier noch mehr Funktionen geplant.
Wenn du Interesse daran hast mit uns zusammenzuarbeiten. Schreib einen von uns einfach auf unserem Discord an. Alternativ kannst du uns noch über Twitter und E-Mail erreichen.

Wie geht es jetzt weiter?

Relativ früh haben wir angefangen, die nächste Version parallel zu entwickeln. Damit die Entwicklungszeit möglichst verkürzt werden kann.
Durch diesen Umbau wird ein Teil unserer Software noch modernisiert damit wir auch in der Zukunft noch gut aufgestellt sind. Leider werden dadurch in dieser Version noch nicht so viele neue Funktionen enthalten sein.

Hier ist eine Übersicht über die Funktionen, die in der nächsten Version kommen werden:

  • Eine API-Schnittstelle mit der andere Dienste die Daten aus unserer Datenbank für ihre Projekte nutzen können.
  • Anzeige von Ähnlichen-Animes zum aktuell offenen Eintrag.

Wir freuen uns darauf, mit euch zusammen dieses Projekt weiter zu entwickeln, und blicken gespannt in die Zukunft.

Euer PlayPerium-Team